Macht Arbeit krank? Manchmal schon. Ein häufiger Grund sind ergonomisch falsches Arbeiten oder
schlechte Voraussetzungen am Arbeitsplatz.
Wir nehmen Büros nach ergonomischen Aspekten unter die Lupe. Das heißt, wir untersuchen alles, was in
einem Büro verhindern könnte, dass entspannt und ergonomisch gearbeitet wird. Dazu gehören Stühle,
Tische, Computer und deren externe Geräte, Telefone, Faxgeräte, Büroregale, Ablagetische und alle anderen
tätigkeitsbezogenen Arbeitsmaterialien. Aber auch andere Einflussfaktoren wie die Lichtverhältnisse
(Intensität, Sitzanordnung, Strahlungseinflüsse, Temperatur), das Raumklima (Klimaanlagen,
Belüftungsmöglichkeiten, Luftfeuchtigkeit) und die Arbeitswege.
Die Untersuchungen finden mit speziell von der Berufsgenossenschaft VBG entwickelten
Analyseprogrammen statt.
Wenn Sie sich als Arbeitgeber für eine Arbeitsplatzanalyse in Ihrem Unternehmen interessieren,
kontaktieren Sie uns gerne.
Als Mitarbeiter können Sie uns – nach Rücksprache mit ihrem Unternehmen – ebenfalls beauftragen. Privatrezepte
über eine Arbeitsplatzanalyse (in der Regel ausgestellt von Ihrem Orthopäden) können wir für Sie abrechnen.
Kassenrezepte leider nicht.